Breckenridge, Keystone, Arapahoe Basin

Jaaa…. zwei Wochen ist’s schon wieder her – Also vor zwei Wochen Montags war wieder Chor, allerdings im College-Spring Break – also waren nur ca. die Hälfte der Leute da. Dienstag und Mittwoch war nichts besonderes – Donnerstag haben Maike und ich dann unsere Flugtickets nach Austin, Texas gebucht! :) Yaaay! Also geht es vom 17-20 Mai nach Texas – da freue ich mich schon drauf! Freitagabend war ich dann im Kino mit Maike und wir haben „Oz – The great and powerful“ geschaut und ich bin nicht wirklich begeistert. Naja. Next time. Da gab es dann wieder einen Wintereinbruch und ich bin über 2 rote Ampeln gerutscht und hatte einfach nur panische Angst mit dem Auto zu fahren weil es so glatt war. Auf dem Weg nach Hause zeigte mir das blöde Auto dann natürlich auch an, dass kein Öl mehr da ist -.- „NO OIL PRESSURE – STOP ENGINE!“ Ist ja auch nur 1 Uhr nachts, Freitag Abend, ich hätte seit einer Stunde Zuhause sein sollen… habe für den 20 Minuten weg dann auch nur eine Stunde gebraucht… aber ich habe überlebt. Samstag hatten wir dann die ganze Zeit eine Snow Storm Warning – also saß ich zuhause, war nur kurz mit meienr Gastmutter das Auto aus der Werkstatt holen, weil ja Öl gewechselt und nachgefüllt werden musste. Abends habe ich dann gearbeitet von 6-9 und dann haben meine Gasteltern mir einen leckeren Kirschlikör gegeben und wir haben uns zusammen Lost in Translation angeschaut. :) Guter Film. Sonntags war ich nur noch in der Mall mit Maike und Lisa, aber keiner hat etwas gefunden – & der Erdbeer-Smoothie von Starbucks hat mich echt etwas enttäuscht, ich dachte der schmeckt besser.

Montag war dann wieder Chor! Ich mags. Auch wenn ich nicht singen kann – die Leute wollen wenigstens mitmachen und besser werden und hören auf die Anweisungen vom Lehrer – und sind nicht so gelangweilt und demotiviert wie damals in der Schule. :)
Arbeiten musste ich lange Montags – Mittwochs… jeweils 10 Stunden. Osterferien, oder SPRING BREAK wie man hier so schön sagt. Aber das war okay, denn Mittwoch Abend sind wir nach Breckenridge ins Condo gefahren und ich bin gerade erst, Samstag Mittag, wiedergekommen. Es war echt toll. Donnerstag sind Chris, Katie, James und ich Skifahren in Breckenridge gegangen – Angela ist leider ausgeschieden, weil sie ein bisschen krank war. Ich hab dann Katie genommen und Chris hat James gehabt… Katie ist echt gut für ihre 5 Jahre, was Skifahren angeht. Ich musste ihr nur 3-4 Mal helfen und sonst nur ansagen, wann sie einen „turn“ machen soll… das letzte Mal hatte ich sie ja im November Skifahren gesehen – sie ist echt viel besser geworden, ich bin richtig stolz. :) Nach ein paar Mal hatten wir dann „Hot Chocolate“ Pause und Chris hat mich eingeladen… hehe. James wurde dann von Angela abgeholt und Chris ist nochmal mit Katie los, während ich alleine rumgedüst bin. Wir haben uns nochmal um 1 getroffen, aber ich wollte noch weiter Skifahren, weil es einfach perfekt war – Ich konnte ohne Jacke skifahren, weil die Sonne so warm geschienen hat, der Schnee war perfekt und überhaupt nicht Icy, und es waren auch nicht sooo viele Leute da! Haha. Habe ich also sofort genutzt und bin den höhsten Skilift in den USA hochgefahren.

skifahren

Von dort musste man dann  hochwandern, um auf die Spitze zu kommen… ganz schön anstrengend mit Skiern und Skistöcken in der Hand und den super bequemen Skischuhen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und halbtot nach Luft ringend, habe ich es aber doch auf die Spitze von Peak 8 geschafft. Woho!

skifahren2

Der Blick nach unten von dort oben;

skifahren3

Und  da diese Bilder leider nur mit dem blöden Iphone entstanden sind, sind sie natürlich super dunkel. :( Es war wunderschön da oben, ich habe mich sooo dafür verflucht, dass ich meine gute Kamera nicht dabei habe… aber da habe ich Angst sie kaputt zu machen. Hier nochmal ein professionelles mit gutem Licht!

skifahren4
Ich bin suuuper viel Skigefahren und habe dann den Bus nach Hause genommen. Halbtot gab es dann auch schon Abendessen – ich hatte nur eine Scheibe Toast zum Frühstück. Duschen, und dann durfte ich arbeiten – hah. Hardcore bin ich. Aber es war sehr entspannt, wir haben nur einen Film geschaut und dann ging es auch ins Bett für die Beiden. Am nächsten Tag sind wir nach A Basin gefahren, weil die Kids dort Skiunterricht hatten. Leider war es nichtmehr so schön warm, wie in Breckenridge und das Wetter war einfach nur verrückt! Schnee, dunkle Wolken, dann Sonnenschein, dann Schnee und Sonnenschein, dann Hagel. Angela war wieder nicht Skifahren – sie hat James dann vom Unterricht abgeholt und ich habe mich mit Chris um 1 Uhr getroffen und wir sind zusammen Skigefahren und haben Lunch gegessen. Ich bin dann weiter Skifahren gegangen, während er Katie bei ihrem Ganztagesunterricht zugeschaut hat. Nach 5 1/2 Stunden Skifahren war ich dann auch kaputt und hab beinahe die Zeit vergessen – wir wollten uns nämlich um 3:30 Uhr unten treffen, um Katie abzuholen. Aber ich war noch gerade pünkltich… dannach sind wir dann nach Keystone, weil wir für die Nacht in einem Condo dort untergekommen sind. Ja. Dejá Vù von letztem Jahr Ostern in Keystone kam hoch – aber es war viel besser, mit meiner jetzt super tollen Familie. :) Wir sind ausgegangen zum Dinner, und waren noch in Keystone Village – wo Katie dann ihren heiß begehrten Helmaufsatz gekriegt hat, weil sie nun Anfänger-Skierin ist! Woo. Ich bin wirklich stolz. Abends haben wir nur ferngesehen und Wein getrunken. Jah und heute morgen ging es wieder zurück… wir haben den Loveland Pass genommen, weil Chris mir die Aussicht zeigen wollte und mir die Möglichkeit für ein Photo geben wollte:

Panoramabild Loveland Pass shortEDIT

Ich finde es ist ganz gut geworden. :) Jah, und heute war ich Zuhause, hab geskyped und das Paket von Mama und Papa und Michel bekommen! <3 Vielen lieben Dank. YUMMI. Deutsche Süßigkeiten. :D Dann habe ich noch ein kleines Ostergeschenk für meine Gasteltern gemacht. ( Ich hoffe sie freuen sich mehr, als meine erste Gastfamilie… aber bestimmt. <3)

EasterEnyeartClear
FROHE OSTERN EUCH ALLEN! <3

Ich gehe gleich noch mit Maike Sushi essen und dannach werden wir sehen was wir so machen! Yay. Und morgen ist Ostersonntag, da geht es zu Chris‘ Eltern, Kathy und Jack. Dort gibt es Osterlunch. Bin schon gespannt.

Achja… hab ich schonmal erwähnt, dass ich meine Gastfamilie liebe? <3 :)

  • » Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. «

    Neu hier?
    Dann lest euch mein Abenteuer Au Pair am besten von Anfang an durch! Unten seht ihr das Archiv - eventuell müsst ihr auf "Ältere Beiträge" gehen, um mehr Posts zu sehen!

    Für ein Jahr werde ich in den USA bei einer Gastfamilie leben, um dort als Au Pair auf meine Gastkinder aufzupassen. Es hatte mich nach Westminster, bei Denver in Colorado verschlagen! Am 6. Februar ging die Reise los. Leider fing alles nicht so schön an, wie erwartet. Meine erste Hostfamilie war nicht die Richtige - Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ging ins Rematch. Aber ich fand eine wunderbare neue Hostfamilie, in der ich mich richtig wohlfühle. Nun lebe ich direkt in Denver in Colorado und genieße mein Abenteuer. EIN JAHR LÄNGER. Weil ich meine Hostfamily wirklich liebe. Und meine Kids. Und Colorado!

  • And now?

    Meine Zeit als Au Pair ist lange vorbei - und es tut mir Leid, wenn ich diese Seite zum Ende hin sehr stark vernachlässigt habe.

    Wenn ihr, trotz fehlender Blogeinträge, noch sehen und wissen wollt, was ich alles erlebt habe, dann klickt hier:
    Bilder-Reisetagebuch

    Hier habe ich versucht eine "kleine" Auswahl an tollen Bildern, die während der besten Zeit meines Lebens entstanden sind, zusammen zu stellen!

  • März 2013
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Archiv